6. März 2022 - Tag der Kranken

"Lebe dein Leben"

Mit dem Motto "Lebe dein Leben" regen wir heuer dazu an, den Blick auf das Positive zu richten sowie kranke und gesunde Menschen zu ermutigen, aktiv auf andere zuzugehen und sich im Rahmen der eigenen Möglichkeiten Gutes zu tun.

Wir alle können von plötzlichen Ereignissen wie Krisen, Krankheiten oder dem nahenden Lebensende betroffen sein. Nicht immer ist es dann noch möglich, das zu leben und zu erleben, was man möchte.

Beeinträchtige Menschen brauchen Mut und Zuversicht. Jeder von uns kann dazu beitragen, heute wie auch künftig, indem er beispielsweise jemanden anruft, dem es nicht gut geht, oder ihm ein paar Zeilen schreibt, eine nette Postkarte oder gar ein Brief. Es sind oft kleine Gesten, die Grosses bewirken können.

 

Weiterführende Inhalte

Dienstleistungen

Wir sind für Sie da

Erfahren Sie mehr