Was fällt dir als erstes ein, wenn du an die Spitex denkst?

Auf Tour mit der Spitex im Berner Seeland

Jana Meier absolvierte bei der Spitex Seeland ihr Wahlpflichtpraktikum und zieht Resumee

In der neuen Ausgabe des SBK Magazins "Krankenpflege" 11-2022 erzählt Jana Meier, Studierende im 5. Semester an der FH Bern, wie sie ihr Wahlpflichtpraktikum bei der SPITEX Seeland erlebt hat.

Was fällt dir als erstes ein, wenn du an die Spitex denkst?

Hier ein kurzer Auszug aus dem SBK-Artikel, der zum Download zur Verfügung steht:

..."Ehrlich gesagt, ich konnte mir wenig darunter vorstellen, welche Arbeiten bei einer Spitex anfallen. Handreichungen? Stützstrümpfe anziehen? Ich wusste, es gibt verschiedene Fachrichtungen innerhalb der Organisation und dass man allein unterwegs ist. Hingegen war mir der Umfang, wie die Fachexpertise bis an die Basis gelebt wird, nicht bewusst. Mein Name ist Jana und ich studiere im 5. Semester an der FH in Bern. In meinem sechswöchigen Wahlpflichtpraktikum durfte ich eine interessante und unglaublich lehrreiche Zeit bei der Spitex Seeland verbringen. Gerne nehme ich dich als Leser:in mit auf eine Tour in die vielfältige und spannende Welt der Spitex im schönen Seeland"...

SBK-Artikel